Über uns

Von Hydrologen, für Hydrologen
Die Unternehmensgruppe Quantum wurde 1994 von ehemaligen Mitarbeitern des Instituts für Wasserbau und Wasserwirtschaft der TU Berlin gegründet. Seither konnte sich das Unternehmen mit ihren Produkten in verschiedensten Projekten der Hydrologie, des landwirtschaftlichen Wasserbaus, des Flussbaus, des Küsteningenieurwesens sowie der Wasserversorgung und Abwasserableitung weltweit etablieren.
Mit der Gründung der Quantum Hydromet GmbH kam 2013 das weltweit erste kabellose Durchflussmesssystem auf den Markt. Bis heute ist Quantum einer der führenden Hersteller für Durchflussmesssysteme nach dem Laufzeitdifferenzprinzip. Mehr als 900 festinstallierte Durchfluss-Messanlagen in Deutschland, dem europäischen Ausland, Lesotho, Nordafrika, Japan und China dokumentieren die Zufriedenheit unserer Kunden.